2009/07/16

Unerwarteter Besuch

Neulich bei mir Zuhause: Es klingelt.

Verdutzt, da ich keine Person erwarte, horche ich an der Gegensprechanlage. Ich dachte an eine Paketlieferung für einen der Nachbarn.

Weit gefehlt, es war ein Herr vom Ordnungsamt, und er wollte zu mir. Genauer gesagt, er wollte meinen Wagen abschleppen lassen...
Huiii, das gab Adrenalin! Auf in die Schuhe und erstmal runter zu dem Herrn. Während dessen gingen mir diverse Gründe durch den Kopf. Einer davon sollte sich alsbald als richtig erweisen.

Der Mensch war (ich gebe zu: unerwartet) höflich und freundlich. Und ja, es handelte sich tatsächlich um mein Auto, um das es ging.
Und ich hatte zwar nicht falsch geparkt - wie ein anderer, der des öfteren gleich zwei Parkplätze auf Grund mangelnden Hirnschmalzes benutzt - doch zum ersten Mal überhaupt war mein Parkausweis von mir nicht hinter die Windschutzscheibe gelegt worden!

Da ich gestern nicht mit dem Wagen unterwegs war, hatte ich das Knöllchen auch nicht gesehen... und das übliche Prozedere ist halt, am zweiten Tag einen Wagen dann zu entfernen. Glücklicherweise hat der Mann anscheinend mitgedacht, sich nach der Adresse des Halters erkundigt, udn in mir einen Anwohner erkannt. Vielleicht kannte er mein Auto auch schon von diversen Kotrollgängen.
Immerhin gab mir das die Gelegenheit, zur rechten Zeit Zuhause zu sein (und damit viel Glück zu haben), und mir die Abschleppkosten zu ersparen.
Ich brauchte nur den Anwohnerausweis an seine übliche Stelle legen, und damit war die Sache in Ordnung.

Naja, auf den Brief zum Knöllchen warte ich noch...

2 Kommentare:

Myrtha hat gesagt…

Hui du erlebst wieder Sachen ^^

Bin seit langem mal wieder auf deinen Blog gestossen und das ist total fies. Würde am liebsten weiterlesen aber muss mich wieder zurück an meine BA Arbeit begeben xD Aber I'll be back :>

hoffe dir gehts soweit gut, ich meld mich wieder.. *wink*

Gronk hat gesagt…

Es kommt immer wieder was dazu, ich sag mal: "wb" ;)