2006/09/04

30

30.
Was für eine Zahl.
Prozentual gesehen fast ein Drittel. In der heutigen Zeit kommt das dem
Bruchteil der Lebenserwartung nahe, den man dann schon hinter sich hat.
So wie ich nun.

Tja, was soll ich sagen? War eigentlich ein Tag wie jeder andere. Und doch wieder für Überraschungen gut. Es war dieses Jahr ein Freitag, an dem ich Geburtstag hatte. Was mache ich an solch einem Tag? Arbeit. Und dann? Kaffee und Kuchen mit ein paar Arbeitskollegen, bevor es nach Hause geht. Aber erstmal auf den Parkplatz zum Auto. Plötzlich ein "Hu-Hu" auf 10 Uhr. Mein blick geht vom Türschloss wieder in die Horizontale, und ich erblicke: meine Eltern. Und meine Schwester. Und den neuen Wagen meiner Eltern.

Das haben sie ja mal wieder fein hingekriegt. Meine Mutter wird sich jetzt noch ein Jahr lang ein Loch in den Bauch freuen über meinen Blick, denn ich da drauf hatte. Wollten Wagen mal ausfahren und mich übberraschen. Hat funktioniert. Die mittlerweile eingerichtete Wohnung wollten sie dann natürlich auch noch sehen, bevor sie die zweite 300 km-Tour des Tages, nämlich die Rückfahrt, angingen.

Unverhofft haben sie damit meinem Hobby "Wie treibe ich meine Freundin in den Wahnsinn" kurz nach dem Krawattenvorfall erneut enormen Vorschub verschafft. Die war nun nämlich so richtig in Panik, als ich sie an der Uni anrief, wer da gleich spontan vorbei kommt.
Merke: Keine Frau lässt gerne andere Leute ihre Unterwäsche sehen, die in der Wohnung noch rumliegt. Zum Glück war sie rechtzeitig vor Ort, und meine Eltern haben meiner Schwester noch ein wenig die Gegend gezeigt bevor sie reinkommen wollten. Dann gab es noch Geschenkgeld. Und sogar ein richtiges Geschenk. Ein tolles sogar: "All-Mächtiger", ein großes Informationsbuch rund um die Macher von meiner Lieblingsgroschenromanserie!

Jawohl, ich stehe dazu: Ich lese "Perry Rhodan"! Und zwar schon fast die Hälfte meines Lebens. Im Februar 1992 habe ich angefangen, parallel mit den Bänden 1600 aus der Erstauflage und 500 aus der fünften Auflage. Habe so ziemlich alles an Heften seitdem gelesen, und just an meinem Geburtstag kam ein kleiner Jubiläumsband, der einen neuen Teilzyklus einleitet: Band 2350.

Zur Nervenberuhigung bin ich mit meiner Freundin abends dann noch lecker griechisch Essen gegangen.
Essen ist übrigens auch eine tolle Erfindung. Macht süchtig, vor allem wenn's lecker ist.
Ohne Essen würd ich glatt sterben.

30. Und nun? Auf zur 31

Keine Kommentare: