2007/10/03

Fast Forward

"Willkommen zurück!" So ähnlich könnte mich mein Blog begrüßt haben. Auch wenn es eher ein "du lebst noch?" war...

Ja, in der Tat war ich nach einem ganz guten Start doch plötzlich ziemlich schreibfaul geworden, richtiggehend unmotiviert. Das soll sich nun wieder ändern. So nach und nach werde ich die zeitliche Lücke füllen, und beginne erstmal mit dem Schnellvorlauf:
Was hat sich so getan nach dem letzten Eintrag, im Leben und im Spielen? Eine ganze Menge.

Ich bin umgezogen, Ende März 2007. Die neue Wohnung beherbergt tolle 80m2, eine Freundin und eine Katze. War auch alles recht spontan und dann gleich beide Um- bzw. Zusammenzüge an einem Tag. Spaßig. Danach zwei Wochen ohne Küche.. aber das ist eine eigene Geschichte.

Anfang 2007 ist unser D&D-Spielleiter nach Kiel gezogen, 2 Wochen waren zwischen dem Nachrückbescheid und dem Beginn des Referendariats, inklusive Wohnungssuche und Umzugsorganisation. Und seine Frau hochschwanger. Ja, sie hatten wohl ein bisschen Stress in der Zeit (nicht miteinander). Mittlerweile sind sie zu dritt.
Für die D&D-Runden kam also erstmal das große Fragezeichen... doch frohlocket, Gronk lebt weiter! In etwas größeren Intervallen treffen wir uns mit einer Gruppe von 5 Charakteren plus Spielleiter, um weitere Abenteuer zu bestehen. Auch davon wird hier natürlich berichtet werden.
Und nicht nur das: Denn seit letzten Samstag bestreitet auch mein Zwergenkrieger Melbar neue Abenteuer mit seinen alten Begleitern (plus einer durchgeknallten Elfenbardin, aber das ist eine andere Story) in monatlichen Abständen. Ich komme noch zum Wirbelwind, wartet nur ab...

Das Thema WoW bleibt auch nicht unerwähnt... schließlich hat meine Hexe mittlerweile nicht nur Level 70 erreicht, sondern letzte Woche mit dem Raid zum ersten Mal Karazhan komplett leer gemacht. Und tolle Sachen abgestaubt. Zu Beginn des Jahres hatte ich auch noch mehr Zeit, da hat sich eine 5er Gruppe Draenei zusammegetan und einen Durchmarsch 1-70 gemacht... sodass ich nun ebenfalls über eine verzaubernde heilkräftige Schamanin verfügen kann. Und gerade wächst in einer Kleingruppe eine Magierin heran. Wer hier aufgepasst hat wird gemerkt haben, dass ich lieber weibliche Charaktere spiele. Ist mal ne Abwechslung zum RL... moment, real life? hmmm....................

Also dann, freut euch auf neue Geschichten!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön. Der Marcus schreibt wieder was! Monatelang schau ich hier in den Blog und nix passiert...
Ich freu mich sehr auf neue Geschichten. Zumal ich diesmal ja auch Quellen habe, die dabei sind (Garla, Brobding)...