2009/11/14

roter Zettel reloaded

Wie bereits erzählt hatte ich letztens unerwarteten Besuch. Was dabei heraus kam, möchte ich natürlich nicht vorenthalten:

Nun ja, irgendwann kam dann doch der Bescheid über das Bußgeld. Auch wenn es nur um fünf Euro ging, habe ich dennoch erstmal die Sachbearbeiterin angerufen. Schließlich hatte ich bisher sonst immer den Anwohnerausweis hinter die Scheibe gelegt. Tja, sie meinte dann, dass sie erst einmal mit demjenigen Rücksprache nehmen müsste, der das Vergehen aufgenommen hatte.

Der Tag verging.
Der nächste Tag verging.

Nach einer Woche war dies immer noch der aktuelle Stand, also ließ ich mich einfach überraschen.

Tage vergingen.

Einige Wochen später dann der Bescheid per Post: "Das Bußgeldverfahren wurde eingestellt." Na wunderbar, lief ja bestens.

Nur blöd, dass ich vor ein paar Tagen doch noch einmal vergessen habe, den Ausweis hinter die Scheibe zu packen und wieder ein roter Zettel dran klebte... ob der Hinweis auf den Parkausweis wohl noch einmal zieht?

to be continued ...

Keine Kommentare: