2009/12/13

Camera Observa

Nachdem zwei bloggende Freunde von mir mit einem neuen Hobby begonnen und sich dafür DSLR-Kameras gegönnt haben, entschloss ich mich vor kurzem, mich an zu schließen. Zu diesem Zweck verwende ich aus mehreren Gründen jedoch keine digitale Spiegelreflexkamera (engl.: DSLR = digital single-lens reflex).

Zum Einen will ich erst einmal beobachten, ob es ein Gebiet, ist, das mich poteziell längerfristig beschäftigen und motivieren kann. Zum Anderen sind mir diese Kameras für einen wie auch immer gearteten Testlauf einfach zu teuer, wenn ich sie nicht häufiger nutzen würde - das wäre zu schade und außerdem nicht im Rahmen meiner aktuellen finanziellen Möglichkeiten. Und immerhin zeichnet es sich ab, dass meine bereits seit Jahren vorhandene Digitalkamera für die Arten von Bildern, dich ich bis jetzt beigesteuert habe, sogar geeigneter zu sein scheint. Wir werden sehen.

Zur Zeit arbeite ich dementsprechend mit einer CASIO Exilim EX-Z40. Dreifach optischer Zoom (in Makromodus erhöht sich der Faktor auf acht), vier Megapixel. Reicht für's erste. Besagte Blogger, nennen wir sie der Einfachheit halber Agent K und JKL, hatten die schöne Idee, in jeder Woche ein Motto aus zu rufen, unter dem die Motive stehen werden.

Das erste und just abgelaufene hieß "Technik". Da ich noch keinen Webspace habe, auf dem ich alle meine eigens erstellten Kandidaten und Entwürfe präsentieren kann, werde ich - bis sich das gegebenenfalls ändert - am Ende jeder Woche einen Favoriten aus dieser Reihe hier zeigen. Alles Weitere wird sich mit der Zeit ergeben.

Hier zum Thema "Technik" in KW 50:

1 Kommentar:

markus lüft hat gesagt…

agent k mag das bild. ;-)