2009/12/09

Google will die Weltherrschaft

So lautet der Titel des heutigen Kommentars im "Netzwelt"-Bereich auf Spiegel Online. Er hat einen so bedenklichen Inhalt, was Datenschutz und Abhandenkommen von Privatsphäre betrifft, dass ich ihn hier wiedergebe.
Mal sehen, was passiert - die blogspot-Seite, die auch mein Blog beherbergt, wurde vor einiger Zeit von google aufgekauft...

Google will die Weltherrschaft - Ein Kommentar von Christian Stöcker (08.12.09)

EDIT:
Aus urheberrechtlichen Gründen entferne ich die Wiedergabe des Artikels von meinem Blog.
Da die Regelungen nicht einheitlich sind und dies hier vor allem keine wissenschaftliche Arbeit darstellt, wie hier gefordert wird, und ich mir auch keinen Ärger von Journalisten einhandeln will, die sogar Privatpersonen mitsamt deren privaten, werbelosen Blogs verklagen - wie beispielsweise durch eine Journalistin geschehen!


-----------------------------------------------------
Apropos Gefahr - ich hoffe man merkt, in welch bedenkliche Richtung sich das bewegt...

3 Kommentare:

yanka hat gesagt…

...warum muss ich da spontan an george orwell denken? :-/

Fabian hat gesagt…

Warum muß ich es spontan für irgendwie seltsam halten das dieser Text ausgerechnet bei Google's eigenem Blog-Service eingestellt wird?

...nur so als Gedanke... ;-)

Gronk hat gesagt…

Genau deswegen schrieb ich zu Beginn:

"Mal sehen, was passiert - die blogspot-Seite, die auch mein Blog beherbergt, wurde vor einiger Zeit von google aufgekauft..."

Aber ich glaube, so schnell kommt da keiner bei Google drauf ^^

Und ja, ich halte es auch als normaler Bürger für bedenklich, in welche Richtung sich das bewegt. Diverse SF sollte vielleicht besser nicht Realtität werden...